Die Kellerbar

Die Kellerbar

Eine informelle Angelegenheit

Die Kellerbar

Entspanntes Ambiente mit tollem Service

Lie Cellar Bar befindet sich im Untergeschoss des Hotels und ist im ursprünglichen Weinkeller des Hauses untergebracht. Kürzlich renoviert zu einem stilvollen und einladenden Raum mit einer umfangreichen Auswahl an Bieren, Spirituosen, Weinen und Cocktails für Sie zu genießen. Probieren Sie den charakteristischen Cocktail "The Herbert", eine sanfte Kombination aus Gin, Gewürzrum, Holunderblüten und frischem Limettensaft! Wir bieten auch Gin- und Whiskey-Verkostungen an.

In der Cellar Bar wird täglich von 13 bis 21 Uhr ein ganztägiges Menü serviert.

Lokale Biere

Killarney Brauerei

 

PDie Biere der Killarney Brewing Company sind nach lokalen Mythen und Legenden benannt und wecken Emotionen rund um Killarney.

Casey Brothers Stout

Dieser Stout ehrt die sieben Casey-Brüder, die aus der Grafschaft Kerry stammten - eine einzigartige Familie feiner Athleten, die mit unglaublicher Kraft, Beweglichkeit und Geschicklichkeit gesegnet waren. Die Jungen waren Meister im Rudern und begannen in bescheidenen Verhältnissen, als sie über die Bucht von Kenmare zur Schule und zurück ruderten. In den frühen 1930er Jahren gewannen sie zahlreiche Salter Cups bei den Killarney-Regatten und verloren kein einziges Rennen in Europa und den Vereinigten Staaten. Der berühmteste der Casey-Brüder, Steve "Crusher" Casey, wanderte nach Amerika aus und war mit seinem charakteristischen "Killarney Flip" von 1938 bis 1947 ungeschlagener Weltmeister im Schwergewicht. Er war auch ein erfolgreicher Boxer und besiegte 1940 den US-Champion Tiger Warrenton. Erwecken Sie Ihren inneren Krieger zum Leben, während Sie ein mächtiges Casey Brothers Extra Stout genießen!

Devil's Helles Lager

Die örtliche Legende erzählt von einem erbitterten Kampf zwischen Thor und dem Teufel. Thor schleuderte einen Blitz nach dem anderen auf den Teufel, der sich revanchierte, indem er die Erde aufriss und sie zurückschleuderte. Das entstandene Becken füllte sich mit Wasser und wurde als Teufelsbowle bekannt.

Scarlet Pimpernel: IPA

Das scharlachrote IPA wurde von einer wahren lokalen Legende aus Killarney inspiriert: Monsignore Hugh O'Flaherty, bekannt als der "Scharlachrote Pimpernel des Vatikans". Als er während des Zweiten Weltkriegs im Vatikan stationiert war, rettete er unter Androhung der Hinrichtung über 6 500 Menschen, indem er sie in Klöstern, Bauernhöfen und an anderen Orten versteckte. Nach dem Krieg wurde er mit der US Medal of Freedom und dem Commander of the British Empire ausgezeichnet. Wir feiern den Altruismus und den Mut dieses großen Kerry Man.

Whiskey in Cahernane

Lokale irische Whiskeys

ADer Schwerpunkt liegt auf der Gewinnung lokaler Produkte, wie z. B. Whiskeys aus der Hyde Distillery (Inis Eonáin, Cork), der Knappogue Distillery (Co. Clare) und Teelings (Co. Dublin), um nur einige zu nennen.

Die Whiskey-Flüge der Cellar Bar bestehen aus 3 Whiskeys unterschiedlichen Alters und Destillationsverfahrens - so erhalten Sie eine Kostprobe der verschiedenen Varianten und können Ihr Wissen über irische Whiskeys erweitern.

Gins in Cahernane

Irische Craft Gins

Cahernane House hat eine Vorliebe für irische Craft Gins entwickelt. Ein besonderer Favorit sind die Gins der Blackwater Distillery in der Grafschaft Waterford. In der viktorianischen Zeit exportierten die Whites of Waterford Kräuter, Tee und Gewürze aus Irland. Ihre Schiffe importierten aus der ganzen Welt und legten in Cappoquin in der Grafschaft Waterford an, das weniger als einen Kilometer von der heutigen Brennerei entfernt liegt.

Ein weiterer Favorit ist Berthas Revenge, der erste Milch-Gin der Welt. Bertha, oder "Big Bertha", wie sie genannt wurde, war eine legendäre Droimeann-Kuh aus Sneem in Co. Kerry. Sie wurde vor Ort aufgezogen und als Kalb von einem Bauern namens Jerome O'Leary gekauft. Als sie in der Silvesternacht 1993, nur 3 Monate vor ihrem 49. Geburtstag, starb, war sie zu einer lokalen Berühmtheit geworden.

Im Laufe ihres langen Lebens hatte sie 39 Kälber zur Welt gebracht, was ihr zusammen mit ihrem enormen Alter einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde einbrachte. Unter Verwendung von Molkealkohol von örtlichen Milchbauern in Cork und einer interessanten Mischung aus in Irland geernteten und angebauten Pflanzen ist das Ergebnis ein in Cork handgefertigter Gin, der den Charakter von Bertha in ihrer Blütezeit hervorhebt

Gefällt Ihnen, was Sie bisher gesehen haben?

Essen und Trinken in Cahernane

Prüfen Sie Ihre Termine
Ankunft
Sat
07
Sep 2019
Abreise
Sonne
08
Sep 2019
Gründe für eine Direktbuchung
  • Mindestens 10 € günstiger pro Nacht
  • Ein kostenloses Glas Prosecco bei der Ankunft
  • Exklusive Angebote
  • Heute keine Zahlung erforderlich
  • Kostenlose Stornierung bis zu 4pm 2 Tage vor der Ankunft

Cellar Bar
An informal affair

Cellar Bar

Relaxed ambiance with great service

Located in the basement of the hotel, Cellar Bar occupies the original wine cellar of the house. Recently renovated into a stylish and welcoming space with an extensive selection of beers, spirits, wines and cocktails for you to enjoy. Try the signature cocktail ‘The Herbert’  a smooth combination of gin, spiced rum, elderflower and fresh lime juice! We also offer gin and whiskey tastings. 

Your evening meal can also be served in either the Cellar Bar or The Herbert Restaurant. If you have a preference we kindly ask you to reserve your dining table time with us, at your earliest convenience. 

 

Bar Food

Casual dining

We have an all-day light snack menu served daily from 1 pm – 6 pm.

Your evening meal can now be served in either our Cellar Bar or The Herbert Restaurant. Our evening bar menu is served Friday to Monday inclusive from 5pm – 9pm. If you have a preference we kindly ask you to reserve your dining table time with us, at your earliest convenience. 

Make a reservation

Early booking is recommended

Local Beers

Killarney Brewing Company

Proudly stocked with locally produced beers from the Killarney Brewing Company, named after local myths and legends, evoking emotions of all things Killarney. 

Casey Brothers Stout

This stout honours the seven Casey brothers who hailed from County Kerry – a unique family of fine athletes blessed with incredible strength, agility and skill. The boys were champion oarsmen with humble beginnings, rowing across Kenmare Bay to and from school. They went on to win numerous Salter Cups at the Killarney Regatta races during the early 1930s, and never lost a race across Europe and the United States. The most famous of the Casey Brothers, Steve “Crusher” Casey, immigrated to America, and utilising his signature “Killarney Flip,” was undefeated heavyweight wrestling champion of the world from 1938 through 1947; he was also a storied boxer, defeating US champion Tiger Warrenton in 1940. Channel your inner warrior while enjoying a mighty Casey Brothers Extra Stout!

Devil’s Helles Lager

Local legend tells of a fierce battle between Thor and the Devil. Thor cast lightning bolt after lightning bolt upon the Devil, who retaliated by tearing up the earth and hurling it back. The resulting basin filled up with water and became known as the Devil’s Punch Bowl.

Scarlet Pimpernel: IPA

The scarlet coloured IPA was inspired by a true local legend of Killarney, Monsignor Hugh O’Flaherty, known as the “Scarlet Pimpernel of the Vatican.” While stationed at the Vatican during World War II, and under threat of execution, Hugh saved over 6,500 people by hiding them in monasteries, farms, and other locations. After the war, he was awarded the US Medal of Freedom and Commander of the British Empire. We celebrate the altruism and courage of this great Kerry Man.

Visit Killarney Brewing Company

Located a short walk from our hotel

Located a short distance from our hotel, we highly recommend a visit to Killarney Brewing company.

Learn all about their delicious beers named after local myths and legends.

Whiskey at Cahernane

Local Irish whiskeys

Again local produce is to the fore, stocking whiskeys from  Hyde Distillery (Inis Eonáin, Cork), Knappogue Distillery (Co. Clare) and Teelings (Co. Dublin)  just to name a few.

The Cellar Bar whiskey flights comprise of 3 whiskeys of various ages and distilled procedures – giving you a sample of variations and broadening you knowledge of Irish Whiskeys. 

Gins at Cahernane

Irish craft gins

Cahernane House has developed a love for Irish craft gins. A particular favourite are those from the Blackwater Distillery in Co. Waterford. In Victorian times Whites of Waterford exported herbs, tea and spices from Ireland. Their vessels would import from all over the globe and dock in Cappoquin Co. Waterford, which is less than one kilometer from the distillery used today. 

Another favourite is Berthas Revenge, the world’s first milk Gin. Bertha, or ‘Big Bertha’ as she was known, was a legendary Droimeann cow from Sneem in Co. Kerry. She was reared locally, and was bought as a calf by a farmer called Jerome O’Leary. When she died on New Year’s Eve 1993, just 3 months shy of her 49th birthday, she had become something of a local celebrity.

Over the course of her long life she had given birth to 39 calves, and this achievement, together with her tremendous age, had earned her an entry in the Guinness Book of Records. Using whey alcohol from local dairy farmers in Cork and an interesting mix of irish foraged and grown botanicals, the result is a Cork hand-crafted gin that highlights the character of Bertha in her prime.

Dining at Cahernane

Like what you see so far?

Go back to our dining page to discover all our options.